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Um Papiermodelle planen zu können, benötigen wir kein Hightech Programm.

Wir haben festgestellt: Der Maßstab richtet sich nach den kleinen, feinen Details.

http://www.cgsociety.org/index.php/CGSFeatures/CGSFeatureSpecial/zbrush_3.0
ZVr

www.pixologic.com
 

So toll wie dieser Kopf auch aussieht, doch bauen lässt er sich wohl nicht ganz so einfach. Die Polygonanzahl ist viel zu hoch und würde den Maßstab recht groß werden lassen.

Wir arbeiten im Low-Polygon-Modus, d.h. die Smoothing-Funktion ist deaktiviert. Es reichen also auch einfachere Modeller aus.
Viel wichtiger sind für uns die Import und Export Funktionen. Wenn wir ein 3D Modell erzeugt haben, sollte es ohne Konvertierungsmaßnahmen in Pepakura geöffnet werden können.
Ich habe zur INFO mal ein paar Screenshots von Programmen mit ihren File-Formaten (EXTENSIONEN) vorbereitet.

prog2

Pepakura

prog3

Blender

prog4

OpenFX

prog5

Anim8or

prog6

Art of Illusion

prog7

Metasequoia

Weitere 3D Grafik Software - Open Source

Und für welche Programme mit welchen Formaten sollten wir uns nun entscheiden?

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© 2008-2018  Michael Patowsky
Letzte Änderung: 17.11.2018

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